Wo wächst Vanille?

Sie wächst in Madagaskar, auf den Komoren, auf Réunion (nur die in diesen drei Gebieten angebaute Vanille wird als Bourbon-Vanille bezeichnet), sowie in Indien, in Indonesien, in Uganda, in Mexiko und auf den Tonga-Inseln.

---

Die Vanille gehört zum Gewächs der Orchideen, und ist auch eine.Sie wächst hauptsächlich in Ländern wie Madagaskar und generell Südostasien.