Was sind Wespenspinnen?

Die Wespenspinne oder auch Zebraspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinne genannt, ist eine Spinne aus der Familie der Echten Radnetzspinnen. Sie hat diesen Namen auf Grund ihres gelb-schwarzen Musters.