Was heißt bruder?

Bruder ist die Bezeichnung für einen männlichen Verwandten, der von den eigenen Eltern abstammt. Umgangssprachlich kann man auch einen guten Kumpel als "Bruder" bezeichnen. Übrigens gibt es auch einen deutschen Spielwarenhersteller, der "Bruder" (BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG) heißt.