Wie heißen die fliegenden Dinosaurier?

Flugsaurier sind fliegende Reptilien, die zur selben Zeit wie die Dinosaurier lebten. Ihr wissenschaftlicher Name lautet Pterosaurier. Sie hatten Flughäute, die wie Tragflächen funktionierten und mit denen sie als erste Wirbeltiere die Lüfte eroberten.

---

Die fliegenden Dinosaurier heißen Pterosaurier. Sie gehören zur Gruppe der archozoischischen Reptilien, die vor etwa 220 Millionen Jahren entstanden. Pterosaurier hatten einen vogelähnlichen Körperbau und schuppige Haut.