Was ist ein Porridge?

Porridge ist ein gekochter Haferbrei, der aus Haferflocken bzw. Hafermehl mit Wasser oder Milch zubereitet wird. Ein Porridge lässt sich noch mit weiteren Zutaten wie Früchten, Zucker etc. aromatisch verändern. Historisch ist Haferbrei übrigens zumindest bereits seit der Jungsteinzeit bekannt.