Woraus besteht bier?

Laut Deutschem Reinheitsgebot aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser

---

Hopfen , Malz und Wasser ... laut Reinheitsgebot der Stadt Weißensee aus dem Jahre 1434