Gibt es in Deutschland luchse?

Ja, es gibt ihn wieder. Der Eurasische Luchs ist in Deutschland streng geschützt. Nachdem er lange Zeit aus seinem heimischen Lebensraum verschwunden war, gibt es heute drei voneinander isolierte Vorkommen in der Region des Harzes, in Ostbayern und in Rheinland-Pfalz.