Wie viel Salz braucht ein Mensch?

Der menschliche Organismus braucht eine gewisse Grundmenge an Salz, um zu funktionieren. Täglich höchstens 6 Gramm Kochsalz, so lautet die Empfehlung für Erwachsene der Deutschen Gesellschaft für Ernährung