Gibt es giftige spinnen?

In Deutschland gelten nur drei Spinnenarten als "giftig". Die Kreuzspinne, die Wasserspinne und der Dornfinger. Letztere gilt als giftigste Spinnenart Deutschlands. Der Biss ist schmerzhaft und kann zu unangenehmen Symptomen wie Übelkeit führen, dennoch herrscht auch hier keine Lebensgefahr.