Welche Waffen hatten die Ritter?

Die Ritter benutzten das Schwert, die Lanze, aber auch Äxte und Streitkolben als Waffen, gelegentlich auch Hellebarden. Dagegen widersprachen Bögen und Armbrüste dem Ritterkodex und diese Waffen wurden offiziell daher nicht genutzt.