Was ist ein Base 10 Block?

Ein "Base ten block" ist eine Lernhilfe für das Zahlensystem auf der Zehnerbasis. Das können kleine Würfel sein, die sich zusammenstecken und trennen lassen um so Plus- und Minus-Aufgaben bildlich zu machen.