Welches Lebewesen hat die höchste Lebenserwartung?

Fische sind die Wirbeltiere mit der höchsten Lebenserwartung. Von allen Wirbeltieren unter Wasser wird der Grönlandhai am ältesten. Bei rund 400 Jahren Lebenserwartung kann man sich auch mit der Geschlechtsreife Zeit lassen, diese erreichen die Weibchen erst im zarten Alter von 150 Jahren