Was ist die Wurzel aus Hektoliter?

1 Hektoliter entspricht 100 Litern. Die Wurzel aus 100 ist 10. Wenn ich deine Frage richtig verstehe, ist die Wurzel eines Hektoliters also 10 Liter.