Seit wann gibt es Antibiotika?

Die wissenschaftliche Grundlage lieferte Louis Pasteur bereits 1877. Vielfach wird heute noch das 1910 von Paul Ehrlich eingeführte Arsphenamin als das zuerst entdeckte Antibiotikum der Geschichte angesehen. Es gab aber schon früherer Forschungen, die aber international nicht wahrgenommen wurden.