Welche Aufgabe hat die Regenbogenhaut?

Die Iris (Synonym: Regenbogenhaut) ist eine ringförmige Gewebe- und Muskelschicht zwischen der vorderen und hinteren Augenkammer. Sie kann ihre Größe schnell an die Lichtverhältnisse anpassen und ist zuständig für die Regulierung des Lichteinfalls.