Was isst man Ostern in Finnland?

In Finnland wird an Ostern als traditionelles Hauptgericht häufig ein Lammbraten serviert. Zum Nachtisch gibt es oft, Mämmi und Pascha. Mämmi ist ein dunkler Brei, der aus Wasser, Malz und Roggenmehl zubereitet wird. Pascha ist ein Pudding, aus süßem Quark, mit Eiern, Sahne und Gewürzen.