Seit wann gibt es die blaue Lagune?

1976 wurde das Geothermalkraftwerk Svartsengi erbaut und während des Baus musste das überschüssige Wasser irgendwohin: So entstand die Blaue Lagune. Zuerst wurde das Wasser, welches extrem reich an Mineralien ist, aus dem Geothermalgebiet einfach in das nebenan gelegene Lavafeld geleitet.

---

Die Blaue Lagune ist nicht natürlich entstanden, sie wurde 1976 gebildet. Das warme Meerwasser ist reich an Mineralien (z.B. Kieselerde), die auf der Haut Wunder bewirken. Die Blaue Lagune bietet Schuppenflechte-Behandlungen an.