Aus was besteht Ahornsirup?

Ahornsirup ist der eingedickte Pflanzensaft von Zuckerahornbäumen.

---

Der Saft des Zuckerahorn-Baums besteht nur zu 3 % aus Ahornzucker und zu 97 % aus Wasser, während der Sirup, also der eingekochte Ahornsaft, 68 % Zucker enthält und nur 32 % Wasser. Um einen Liter Ahornsirup herzustellen, werden ca. 40 bis 50 Liter Ahornsaft benötigt