Wie destilliert man Wasser?

Man Destilliert Wasser in dem man es in ein Behältnis füllt, dieses erhitzt bis Dampf entsteht. Dann muss man diesen mit einem Glasbehälter den man über das andere Behältnis abfangen. Diesen lässt man abkühlen.

---

Dazu wird Wasser bei 100 Grad Celsius zum Sieden gebracht und das gasförmige Wasser in eine Kühlstrecke geleitet. Dort kondensiert das Gas wieder zu flüssigem Wasser, das dann als destiliertes Wasser aufgefangen wird. Bei diesem Prozess bleiben Verunreinigungen und Fremdstoffe weitestgehend zurück.