Gibt es einen Genom 12?

Die Identifizierung der Gene auf diesem Chromosom ist der Teil eines laufenden Prozesses zur Entschlüsselung des menschlichen Erbgutes. Auf dem Chromosom 12 befinden sich zwischen 1000 und 1400 Gene. Bisher sind 1069 davon bekannt.

---

Chromosom oder auch Genom 12 ist eines von 23 Chromosomen-Paaren des Menschen.