Was macht die Hummelkönigin im Frühling?

Hummelköniginnen sind die einzigen aus ihrem Volk, die den Winter überleben. Befruchtet und allein halten sie Winterruhe, um dann im Frühling eine neue Kolonie zu gründen. Im März, verlassen sie ihr Versteck und machen sich auf die Suche nach Nahrung und einem geeigneten Nistplatz.