Wie werden Gummibärchen hergestellt?

Gummibären (auch Gummibärchen oder Gummibärli) sind Fruchtgummis in Form von etwa 1,5 Zentimeter großen, stilisierten Bären. Sie werden in unterschiedlichen Farben hergestellt und bestehen im Wesentlichen aus Zucker, Glukosesirup, Wasser und Gelatine, die ihnen ihre gummiartige Konsistenz verleiht.