Wie heißt Karl Marx Stadt?

Chemnitz hieß von 1953 bis 1990 Karl-Marx-Stadt. Bei einer Abstimmung am 22. April 1990 entschieden 76% der Bürger die Wiedereinführung des historischen Stadtnamens Chemnitz .