Wo wachsen erdnüsse?

Ursprünglich kommt die Erdnusspflanze aus Südamerika. In Peru wird sie bereits seit über 7800 Jahren kultiviert. Heute wird die Pflanze hauptsächlich in Afrika und den USA angebaut.