Wo ist das vogtland?

Es ist eine Region welche sich im Grenzgebiet Bayern, Sachsen, Thüringen und Böhmen durchzieht. Der Name bezieht sich auf den ehemaligen Herrschaftsbereich der Vögte von Weida, Gera, Plauen und Greiz.