Wie groß war die größte Erdbeere der Welt?

Die Riesen-Erdbeere Gigantella Maxim, kurz: Maxim Erdbeere, macht ihrem Namen alle Ehre. Diese schöne, extrem große und schmackhafte Erdbeere ist eine der größten Erdbeeren der Welt. Sie kann je nach Standort fast apfelgroße Riesen-Erdbeeren produzieren, die bis zu 100 Gramm wiegen.