Wie bleiben Bananen länger frisch?

Bananen bleiben länger frisch, wenn der Strunk mit Frischhaltefolie luftdicht umwickelt wird. Dadurch wird der Reifeprozess spürbar verlangsamt, da das beim Reifeprozess entstehende Ethylen die Frucht schwerer erreichen kann.