Was ist die größte Anakonda?

2016 wurde in Brasilien eine Anakonda mit einer Länge von 10 Metern und einem Gewicht von 400 Kilogramm gefunden.

---

Anakondas zählen zu den größten und schwersten Schlangen der Welt. Weibchen erreichen in der Regel eine Länge von 5-6 m. Es wurden aber auch schon Exemplare mit einer Länge von 9 m und einem Gewicht von 250 kg gefunden.