Woher hat die Vogelspinne Ihren Namen?

Die Vogelspinne jagt keine Vögel. Stattdessen verdankt die Vogelspinne ihren alten Namen "Aranae avicularia" ("vogelähnliche Spinne") einem Stich von 1705. Darauf hat die Künstlerin Maria Sibylla Merian festgehalten, was sie auf einer Surinam-Reise gesehen hatte: Spinne krabbelt über toten Kolibri.