Wie lange hat der Frosch Winter Stamm?

Da die Frösche im Winter keine Nahrung aufnehmen können, müssen sie sich im Herbst ausreichende Reserven anfressen. Wie lange die Winterstarre dauert, ist von der Umgebungstemperatur und den lokalen Gegebenheiten abhängig. Typischerweise reicht die Phase von Mitte Oktober bis Mitte März