Was ist das Nomen von alt?

Alter

---

Es gibt verschiedene Formen der Substantivierung des Adjektivs alt. Zum Beispiel: der Alte, die Alte als Synonym für Greis, Greisin, für Alt und Jung oder es bleibt alles beim Alten.