Wer war der Graf von Monte Christo?

Die Figur des Grafen gibt es im Abenteuer Roman von Alexandre Dumas. Die Hauptfigur ist Edmond Dantes. Es geht um Verrat, Verbannung und dessen geheimnisvolle Rückkehr als Graf von Monte Christo.