Wann blüht Birke?

In der Regel blüht die Birke ab Mitte oder Ende März. Die Hauptblüte (rot) im Tiefland geht rund zwei Wochen lang und liegt im April. Die Blüte setzt meistens ab Mitte März und im April ein, sobald die Temperaturen über 15 Grad steigen.