Wo ist der Unterschied zwischen Biontech und Moderna?

Studien deuten darauf hin, dass der Impfstoff von Moderna insbesondere als Booster-Impfung einen etwas besseren Schutz vor einer Infektion mit der Omikron-Variante bietet als Biontech. Der Schutz vor schweren Krankheitsverläufen ist aber bei beiden Impfstoffen gut.