Wer hat die olympischen Spiele entdeckt?

Es war Pierre de Coubertin, der von Ausgrabungen antiker Sportstätten beeindruckt, 1880 die Idee hatte, durch den Sport junge Menschen aus aller Welt zusammenzubringen.