Wie schlafen Schmetterlinge?

Schmetterlinge sind Sonnenkinder. Einige von ihnen kriechen zum Schlafen in die tiefe Vegetation (gern in ungemähten Wiesen). Sobald der Schlafplatz morgens von der Sonne beschienen wird, erklimmen sie einen Halm oder Stängel und breiten ihre Flügel aus, immer in Richtung Sonne.