Wo wurde die Dampfmaschine erfunden?

Im Jahr 1690 präsentiert der Franzose Denis Papin den ersten Prototyp einer Dampfmaschine, die mittels Kolben und Zylinder funktioniert. 1698 legt der britische Ingenieur Thomas Savery mit einer dampfbetriebenen Vorrichtung nach, die dabei helfen soll, das Grundwasser in Bergwerken abzupumpen.