Gibt es ein Kassler Schwein?

Kasseler wird aus gepökeltem und kurz heißgeräuchertem Schweinefleisch hergestellt. Das verwendete Fleisch stammt in der Regel aus dem Schweinerücken, -kotelett oder dem Nacken des Schweines. Seltener werden Schweinebauch und Schweineschulter zu Kasseler verarbeitet