Wie groß kann ein Wels werden?

Je nach speziellem Lebensraum und Nahrungsangebot können die Tiere nicht nur bis zu 3 Meter Länge erreichen, sondern auch richtig schwer werden. Es ist sehr schwierig, ein Durchschnittsgewicht für den Wels zu nennen, da dieses stark von der Größe abhängt.