Warum scheiterte die Weimarer Republik?

Hier sind einige Gründe: Weltwirtschaftskrise, Inflation von 1923, Instabilität der Republik, Sehnsucht nach Ordnung nach dem Chaos der 1930er, Verklärung des Kaiserreichs, Mängel in der Verfassung der Weimarer Republik, Radikalisierung der Politik auf der Straße (SA, Rotfrontkämpferbund) usw.