Wie äußert sich eine Katzenhaarallergie?

Niesen, Husten, Augentränen, Hautausschlag, Atemnot, – diese Symptome treten in der Regel plötzlich, innerhalb weniger Minuten nach Kontakt mit dem Allergen auf. Die Katzenallergie ist eine Allergie des Sofort-Typs. Die allergieauslösenden Eiweiße zeigen sofort ihre Wirkung.

---

​​​​​​​Typische Symptome einer Katzenallergie gerötete Augen tränende und brennende Augen allergischer Schnupfen Nies- und Hustenreiz Kratzen im Hals Schwellungen, Juckreiz und Rötungen der Haut Konzentrations- und Schlafstörungen Atemnot und allergisches Asthma