Was ist der Unterschied zwischen sahne und Schlagsahne?

Der Hauptunterschied zwischen gewöhnlicher Schlagsahne und Sahne zum Kochen liegt im Fettgehalt. Spezielle Kochsahne enthält mindestens 10 Prozent Fett. Meist liegt der Fettgehalt bei 15 oder 20 Prozent. Dagegen liefert gewöhnliche Schlagsahne 30 Prozent Fett oder mehr.