Was sind Blutbestandteile?

Unser Blut besteht aus zwei Hauptbestandteilen: der Blutflüssigkeit und den zellulären festen Bestandteilen. Zu den festen Bestandteilen, den sogenannten Blutzellen, zählen die roten und weißen Blutkörperchen sowie die Blutplättchen.