Wo findet überall die Vierschanzentournee statt?

Die Veranstaltungsorte der Vierschanzentournee sind Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen in Deutschland sowie Innsbruck und Bischofshofen in Österreich. Die vier Skisprung-Weltcupveranstaltungen finden seit 1953 jeweils um den Jahreswechsel statt.

---

Die erste Station der Vierschanzentournee ist traditionell Oberstdorf am 29. oder 30. Dezember. Es folgt das Neujahrs-Skispringen in Garmisch-Partenkirchen am 1. Januar. Danach ist Innsbruck am 3. oder 4. Januar dran und das Finale findet in Bischofshofen am 6. Januar statt.