Was sind Sobanudeln?

Soba sind dünne, braun-graue Nudeln aus Buchweizen und gehören zur japanischen Küche. Sie werden nach Belieben heiß oder kalt und separat von der Brühe auf einer Schale, einem O-wan, serviert. Die Brühe wird kalt oder warm in einem Becher mit verschiedenen Beilagen und Gewürzen gereicht.