Was bedeutet güter?

Der Begriff Güter stammt aus der Betriebswirtschaftslehre. Hiermit sind materielle und immaterielle Dinge gemeint, die die Bedürfnisse in einem Unternehmen befriedigen. Ein Gut ist ein Objekt, welches sich durch seine Knappheit definiert und tauschfähig ist.