Was ist das Tier Jagd?

Die konventionelle Jagd sieht ihre heutige Funktion in der nachhaltigen Hege und Pflege des Waldes. In der Jagd sehen die Jagdverbände eine naturnahe Nutzung des Wildbestandes für den Menschen. Außerdem reguliere die Jagd die Zahl des Wildes zum Schutz des Waldes vor Verbiss.