Warum hat Wasser Keinen Geschmack?

Der Geschmack ist abhängig von den Inhaltsstoffen, sogenannten Mineralstoffen. Denn Wasser enthält unter anderem Calcium, Natrium, Magnesium, Eisen, Sulfat - mal weniger und mal mehr. Mineralwasser mit wenigen Mineralien schmeckt eher säuerlich.