Wie entstand der Sozialismus?

Der Sozialismus entstand im frühen neunzehnten Jahrhundert, in der Zeit der industriellen Revolution, aus der Arbeiterbewegung. Frühsozialistische Ideen entstanden jedoch bereits schon im achtzehnten Jahrhundert in der Zeit der Französischen Revolution.