Wieso macht man Sex?

Früher nahm man an, dass Menschen lustgetrieben Sex haben, dabei Spannung abbauen und Kinder zeugen. Eine Studie zeigte vor mehreren Jahren, dass Frauen und Männer 237 Gründe für Sex angeben - von ganz weltlichen, wie „um Lust zu empfinden“, bis hin zu spirituellen, wie „um eins mit Gott zu sein“.